Auf den Spuren der Waldindianer
Die Waldschwärmer
Daphne Welsch, Christa Schoch-Bantle, Rita Müller und      Maria Perktold-Heinrich

 

„...Schon sehr früh begann ein Kind zu begreifen, dass es ringsum viel zu beobachten und viel zu erfahren gab. Den Begriff "Leere" kannten wir nicht. Überall war Leben, sichtbar und unsichtbar, und jedes Ding, jedes Wesen besaß etwas, von dem wir lernen konnten – selbst ein Stein.“

            Luther Standing Bear 

 Walderlebnistag für Familien 

Zusammen mit der ganzen Familie wollen wir uns den Wald als Indianer erschließen. Gemeinsam werden wir uns ein geschütztes Lager errichten, nach unseren indianischen Namen forschen, Lieder singen und indianische Spiele spielen. Wir werden einige Bäume kennen lernen und unsere Sinne schärfen für die uns umgebende Natur und deren Geheimnisse .

Die „Waldschwärmer“ sind eine Arbeitsgemeinschaft freier Naturpädagoginnen, die ihre Ausbildung an der Naturschule Freiburg absolvierten.

Uhrzeit: 10 – 16h
Treffpunkt: wird bei der Anmeldung mitgeteilt
Teilnahmebeitrag: 35 Euro pro Familie
Zielgruppe/Alter: Familien mit Kindern
Mindesteilnehmerzahl: 8 Familien
Anmeldung/Auskunft: 06261-7763
                                   oder mperktold@aol.com